top of page

Hallenzauber in Hünxe ein voller Erfolg – Jungprofi als Stargast in Hünxe beeindruckte die Kids

Der STV Hünxe veranstaltete in Kooperation mit der Fußball- und Torwartschule Doll & Paczulla ein Feriencamp in der Turnhalle der Gemeinde Hünxe. Über 30. Kinder nutzten das Angebot zwischen Weihnachten und Neujahr, ein Bewegungsangebot in Anspruch zu nehmen.



Qualifizierte Trainer mit Erfahrungen aus dem Nachwuchsleistungszentrum und dem Profibereich vermittelten über drei Camp-Tage Technik, Taktik und Koordination.

Spannend wurde es am zweiten Camp-Tag, denn mit Milan Czako war einer der besten Jugendtorhüter der Bundesrepublik Deutschland zu Gast in Hünxe. Der 16-jährige Schlussmann der U17-Bundesligamannschaft von Fortuna Düsseldorf leitete als Gast über den gesamten Tag Trainingseinheiten der Kids. Die besondere Konstellation bei Czako ist, dass er aufgrund seiner ausgeprägten Fähigkeiten bereits einen Profivertrag bis 2027 bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben hat und aktuell am Trainingsbetrieb der Lizenzmannschaft teilnimmt.

Czako beantwortete alle Fragen der Kids und vermittelte aus erster Hand neue Techniken des Torwartspiels. „Der Besuch von Milan ist für die Kinder- und Jugendlichen etwas Besonderes gewesen, denn sie konnten Fragen stellen, aber auch Inhalte eines Vorbildes persönlich vermittelt bekommen“, so Organisator Dustin Paczulla.



Neben den Trainingseinheiten gab es für die Kinder- und Jugendlichen auch ein buntes Rahmenprogramm, begleitet von Torwandschießen, Gewinnspielen etc.

Am Ende des Camps gab es für die fleißigen Camp-Teilnehmer eine Medaille und Urkunde ausgehändigt. Positives Feedback gab es aus der Elternschaft vollumfänglich:

„Wir als Eltern können uns ebenfalls nur bedanken. Die kurzen Phasen, die wir beobachtet haben, waren wirklich toll. Die Kids erhalten neue Techniken gezeigt und der Umgang mit den Kindern- und Jugendlichen ist großartig. Wir würden uns sehr freuen, wenn in der Zukunft nochmals das Angebot des Feriencamps gegeben wird“, so Familie Klott.

In der Tat plant der STV Hünxe erneut in Kooperation mit der Fußball- und Torwartschule Doll und Paczulla ein erneutes Camp im April und in den weiteren Ferienzeiten.

Das Camp konnte auch auf regionale Unterstützung setzen, denn Unternehmen wie die Rheinfells Quelle, REWE Zielinski, Versicherungsschneiderei Kruppa, Grimmert GmbH und Secton haben einen großen Beitrag zur Realisierung des tollen Ferienprogramms gesorgt.




43 Ansichten0 Kommentare
bottom of page